*
logo2
  Kunstmann Web Services     Kunstmann Services - Ihre Internet Beratung vor Ort
Menu

Suchmaschinen Optimierung

 

Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, bedeutet eine Webseite so zu gestalten, dass die Suchmaschinen (allen voran Google) diese Webseite in den Suchergebnissen weiter oben listen. Dieses erreicht man durch das Einsetzen der richtigen Schlüsselwörter (englisch: keywords) an den richtigen Stellen (also im Metatext, im Titel, in der Beschreibung, der Überschrift, den Links und natürlich im Text auf der Webseite. Das ist eine Wissenschaft für sich, denn allein die richtigen Keywords herauszufinden, ist gar nicht so leicht. Diese sollen oft gesucht sein, aber nicht so eine große Konkurrenz haben und sich auch noch flüssig in den Text einfügen. Dann müssen diese Keywords noch an all den richtigen Stellen eingefügt werden und sollen dennoch gar nicht auffallen.
 
Irgendwelche verbotenen Taktiken verwende ich übrigens gar nicht, erstens aus Prinzip und zweitens, weil das Risiko ziemlich groß ist, dass Google die Seite ganz aus dem Ranking schmeißt, das heißt gar nicht mehr listet.
 
Dann muss die Seite noch durch einen Suchmaschineneintrag bei den verschiedenen Suchmaschinen angemeldet werden. Das Worldsoft CMS erstellt übrigens automatisch eine Sitemap für die Webseite, die man für die Suchmaschinenanmeldung braucht.
 
Weitere Informationen über SEO finden Sie bei Michael Sattler
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
Impressum

Impressum:

Kunstmann Services
Breite Straße 70
25361 Krempe

Tel:   0163 - 377 0162

info (at) kunstmann-services.de

www.kunstmann-services.de

Qype

Bewerte uns auf Qype
Social Media

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail